Zoho Online Meeting

Für alle Fans von Online Meetings, gibt es von Zoho nun ein neues Konkurrenzprodukt zu WebEx, das auch Desktop Sharing unterstützt. Derzeit kann man sich für einen Account nur anmelden, also hab ich mir einstweilen nur untenstehendes Video angesehen. Ein paar Dinge wie die Toolbar am oberen Ende des Bildschirms mit Zooming Funktion sehen ganz nice aus.

Zoho Meeting on Vimeo

Der Sound ist eher zu vergessen, weshalb ich auch noch nicht alles gecheckt habe. Wie “eingeweihte” wissen, hatte ich bei Hyperwave die Ehre an einem ähnlichen Tool zu werkeln und dieses auch wirklich selber mit meinen damalingen Projektpartnern zu verwenden. Seit dieser Zeit bin ich ein überzeugter Online-Meeting-Fan, da mir Features wie Application- oder Desktop Sharing eine einzigartige Möglichkeit der ortsunabhängigen Zusammenarbeit bieten, die persönlichen Meetings, meiner Meinung nach, in nichts nachstehen.

Technorati Tags: , , ,

powered by performancing firefox

Published by

Erhard Wimmer

Master of Desaster

One thought on “Zoho Online Meeting”

  1. Die Präsentation ist keine gute Werbung für das Produkt. Neben dem Sound und dem hardcore Akzent fühlten sich das Video und der Sprecher asynchron an. Teilweise wedelte die Maus regelrecht über den Bildschirm. Die Integration mit der sogenannten Zoho Suite ist auch schlimm. Die einzelnen Produkte scheinen nichts miteinander zu tun zu haben. Ich denke es war etwas zu früh für diese Public Demo.

Comments are closed.