78. interaction design stammtisch

dienstag, 14.6.2011 ab 19:00 uhr

im werkzeugH, 1050 wien, schönbrunnerstr 61 [öffis: u4 pilgramgasse, 14a, 13a, 12a, 59a]

aufgepasst: letzer interaction design stammtisch vor den sommerferien

‘bring 2 folien’ bzw ideas worth spreading
dh jede/r ist eingeladen bücher, videos und/oder 2 folien über sachen, die sie gerade im bereich interaction design, usability, … beschäftigt, mitzunehmen und vorzustellen.
welche videos + bücher beschäftigen uns zur zeit? beschäftigen uns überhaupt welche?

world usability day 2011
kurzbericht der einzelnen arbeitsgruppen über den derzeitigen planungsstand.

https://26.media.tumblr.com/tumblr_llpocqZwdQ1qzl58do1_500.gif

wir freuen uns auf euer kommen

a bienTom

ps: der interaction design stammtisch findet jeden monat am 2. dienstag statt. jede, die sich für die themen interaction design, usability, accessibility, user interface design, … interessiert, ist herzlich eingeladen: wir sind eigentlich ziemlich offen ohne rücksicht auf herkunft, alter, geschlecht odgl — anmeldung ist keine notwendig

pps: es gibt auch eine google-groups mailingliste zum stammtisch

Published by

tom haberfellner

interaction designer (since 1996, then at peter purgathofers uid-lab of igw), working at GP designpartners, german UPA expert :-) who helped 2005 translate ixdg/ ixda.org into german (web-archived: https://bit.ly/ixda-de-translate)

One thought on “78. interaction design stammtisch”

  1. Sehr interessante Beiträge der Herren Baurecker und Ferro. Ersterer demonstrierte uns anhand von Illustrator die Möglichkeiten der Layoutierung unter Verwendung von VORLAGEN (also so Art MASTER SITEs). Herr Ferro gab uns Einblicke in die Kunst des Prototypenbauens und der Arbeitsweise bei bwin. Weiters erfolgte von ihm folgender Buchtipp: http://www.thoughtsoninteraction.com/

    Alles in allem eine feine runde im etwas windigen Gastgarten. Weiters anwesend waren die Herren Linder, Warna, ein motivierter junger Mann der sich auf Hardwarelösungen für Leute mit Behinderung spezialisiert (sein Name ist mir entfallen, er möge sich doch gleich hier melden und anmelden) und einer jungen Dame, deren Name ich ebenfalls leider nicht mehr weiß. Ev. kann mir Herr Warna weiterhelfen.

    Verbesserungsvorschlag fürs nächste Mal. Ev. werde ich eine kleine Liste mitnehmen, in der sich Leute (wenn gewünscht) eintragen können, um die Kontakte leichter aufrecht zu erhalten.

    Herr Linder gab weiters noch einen Einblick in die Neupositionierung der Marke A1, an der er mitwirkte (Webstie)

Comments are closed.