Bill Buxton: Sketching User Experiences

Wers noch nicht kennt: Bill Buxton hat 2007 ein neues Buch publiziert: Sketching User Experiences. Er fokussiert darin vor allem auf die frühen Designphasen, argumentiert warum er den Wert des “Sketching” und “Early Prototyping” so hoch einschätzt und warum es so wichtig ist die entsprechende Design-Kultur in einem Unternehmen zu schaffen, die den Wert von Experience Design kommuniziert.

Wie immer ist es ein Vergnügen ein Buch vom Ex-Musiker und Maya-Designer zu lesen.

Bei Amazon.at

Published by

Bernhard Ferro

Mit Interaktionsdesign und User Centred Design habe ich seit mehreren Jahren zu tun (seit meinen Tätigekeiten für ORF ON, Swarovski, Creative Media und USECON). Persönlich finde ich simples und schönes (Interaktions)Design einfach spannend.